All-In-Personalverrechnung & -verwaltung Plus

Eine qualifizierte, rechtlich fundierte Personalverrechnung bewahrt vor unnötigen Konflikten und vermeidbaren Personalkosten und ist der entscheidende Hygienefaktor für zufriedene, motivierte MitarbeiterInnen.

Basisleistung der Personalverrechnung

  • Monatliche Abrechnung der DienstnehmerInnen
  • Sämtliche elektronische Meldungen an die Behörden
  • Abrechnung von Sonderzahlungen
  • Kommunikation mit Behörden
  • Jahresabschlussarbeiten 

Unser All-in-Service beinhaltet:

Laufende Betreuung durch persönliche SachbearbeiterInnen von All In Personalberatung & -Verrechnung

Einmal jährlich ist ein Gespräch mit Dr. Markus Seper zu den Abläufen, aktuellen Problemstellungen sowie Schnittstellenthemen im Pauschalpreis inkludiert

Dies alles zum Basispreis ab Euro 18,00 pro Dienstnehmer und Monat

Diese Zusatzleistungen erhalten Sie nach Bedarf: 

  • Versendung von Verdienstnachweisen an die Mitarbeiter
  • Dienstreiseberechnungen
  • Urlaubs- und Nichtleistungsverwaltung
  • Ausstellung von Dienstgeberbestätigungen
  • Rückstellungsberechnungen
  • Pfändungen und Drittschuldnererklärungen
  • Anträge und Abwicklung von für Altersteilzeit

All-In-Plus-Leistungen

Diese Plus Leistungen, die das übliche Leistungsanagebot von Steuerberatungskanzleien oder Lohnverrechnungsbüros übersteigt, bieten den All-In Faktor:

Administration von Neueintritten

… damit neue Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen gut ankommen

Bis zum ersten Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters sind viele administrative Aufgaben zu bedenken und zu erledigen, damit der erste Arbeitstag für den neuen Kollegen auch tatsächlich erfolgreich funktioniert. Dies ist zeitaufwändig, und man vergisst leicht auf etwas. Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen übernehmen wir einzelne Verwaltungsaufgaben bei neuen Mitarbeitern

  • wir bereiten den Dienstvertrag vor
  • klären offene Fragen zum Dienstverhältnis mit den Mitarbeitern ab
  • übernehmen die Anmeldung bei der Gebietskrankenkasse
  • kontrollieren seine Dokumente wie Ausweis, Zeugnisse, Beschäftigungsbewilligung und erstellen den elektronischen Personalakt
  • Sind bei Bedarf am ersten Arbeitstag vor Ort und ermöglichen einen für alle Beteiligten erfolgreichen Start

Elektronischer Personalakt

… wir entlasten Sie auch von diesen zeitraubenden Aufgaben

In unserem elektronischen Shared-Ordner-System führen wir den elektronischen Personalakt. Sie haben jederzeit direkten Zugriff auf sämtliche Personaldaten Ihrer Mitarbeiter und ersparen sich diese zeitraubenden Aufgaben.

Elektronische Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung 

… rasch und einfach, immer den Überblick haben

Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Verfügbarkeit der MitarbeiterInnen, alle Überstunden und Resturlaube auf einen Knopfdruck. Gemeinsam mit einem Kooperationspartner ermöglichen wir die elektronische Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung rasch, einfach und online.

  • Auf Wunsch machen wir die Basiseinstellungen im System 
  • Ihre DienstnehmerInnen können die Arbeitszeit übers Internet oder mittels App elektronisch erfassen sowie Urlaube beantragen und organisieren.
  • Wir übernehmen die gesamte Administration und sind Ansprechpartner für Ihre DienstnehmerInnen.
  • Über eine Schnittstelle übernehmen wir diese Daten direkt in unsere Personalverrechnung.

Ihr Vorteil

  • Rechtssicherheit: Höchstmögliche Sicherheit vor Nach- oder Strafzahlungen durch ständiges Rechts-Monitoring und durchdachtem internen Kontrollsystem.
  • Datensicherheit: Wir übernehmen die Sicherung aller Daten. Sie ersparen sich die Ausgaben für Software-Lizenzen, Wartung und Updates.
  • Mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben – wir entlasten Sie von Aufgaben!
  • Ihr Plus – wir übernehmen auch viele zusätliche Aufgaben, die über die klassische Personalverrechnung hinausgehen.

Dr. iur. Markus Seper

Jurist, Personal- und Unternehmensberater,
Dipl. Personalverrechner

Kontaktieren Sie mich für ein kostenfreies Erstgespräch.

+43 1 99 69 400
+43 699 15 55 66 73