Skip to content

Gemeinnützige Organisationen

Markus Seper war in den ersten Jahren seiner beruflichen Karriere maßgeblich daran beteiligt, eine gemeinnützige Organisation im Bereich der Betreuung und Behandlung von Straftätern aufzubauen und mitzugestalten.

Diese Erfahrung für die speziellen Rahmenbedingungen in diesem Umfeld sowie seine Leidenschaft dafür haben ihn bis heute nicht losgelassen.

Deshalb betreuen wir auch einige gemeinnützige Organisationen. Die optimale – rechtliche – Ausgestaltung der Rahmenbedingungen der Arbeitsverhältnisse ist gerade in diesem Bereich sehr speziell, und es gilt viele Besonderheiten zu beachten, zB fehlende Kollektivverträge, Lohnnebenkosten oder Befreiungen.

Um selbst auch einen Beitrag zu leisten, reduzieren wir bei gemeinnützigen Organisationen unsere Leistungssätze deutlich.