Personalverrechnung & -administration

Korrekte, verlässliche, effiziente Personalverrechnung, auf die Sie sich verlassen können.

Eine qualifizierte, rechtlich fundierte Personalverrechnung

  • bewahrt vor unnötigen Konflikten und vermeidbaren Personalkosten.
  • spart in Zeiten von drohenden Nachzahlungen oder Strafen für Lohn- und Sozialdumping Geld und Nerven.
  • ist der entscheidende Hygienefaktor für zufriedene, motivierte MitarbeiterInnen.

Ihr Vorteil

  • Rechtssicherheit: Höchstmögliche Sicherheit vor Nach- oder Strafzahlungen durch ständiges Rechts-Monitoring und durchdachtem internen Kontrollsystem.
  • Datensicherheit: Wir übernehmen die Sicherung aller Daten. Sie ersparen sich die Ausgaben für Software-Lizenzen, Wartung und Updates.
  • Mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben – wir übernehmen die Kommunikation mit Ämtern und Behörden!
  • Ihr Plus – wir übernehmen auch administrative Aufgaben, die über die Personalverrechnung hinausgehen.

 

Welche Aufgaben übernehmen wir?

Von der Anmeldung Ihrer DienstnehmerInnen bis zur monatlichen Abrechnung oder Überstundenverwaltung übernehmen wir sämtliche Aufgaben der Personalverrechnung.
Bei Bedarf erledigen wir auch alle weiteren administrativen Aufgaben, die die Personalverrechnung einfacher und effizienter machen; z.B. Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung.

 

Diese Leistungen erledigen wir für Sie:

Basisleistung

  • Kommunikation mit Behörden
  • Beantragung Beitragskontonummer und Kommunalsteuernummer
  • Übersendung der elektronischen Beitragsnachweise
  • Jahresabschlussarbeiten

Laufende Abrechnung

  • Anmeldung neuer DienstnehmerInnen bei der Gebietskrankenkasse
  • Abmeldung von DienstnehmerInnen bei der Gebietskrankenkasse
  • Monatliche Abrechnung der DienstnehmerInnen
  • Abrechnung von Sonderzahlungen
  • Abrechnung von Überstunden und Übernahme der Urlaubsverwaltung
  • Übermittlung der monatlichen Abrechnung an Sie
  • Übermittlung der Verdienstnachweise an die DienstnehmerInnen

Sonderleistungen

  • Erfassung aller für die Personalverrechnung erforderlichen Daten am Beginn der Leistungs- erbringung sowie Übernahme der Daten vom bisherigen Anbieter
  • Ansprechpartner für die Klienten zu Fragen der laufenden Personalverrechnung
  • Informationsabrechnungen
  • Drittschuldner-Erklärungen
  • Rückstellungsberechnungen
  • Änderungen von Stammdaten
  • Dienstreise-Abrechnungen

 

Besprechen wir Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bei einem unverbindlichen Erstgespräch! Sie erhalten ein individuelles Rahmenangebot. Die Verrechnung erfolgt nach tatsächlich erbrachten Leistungsstunden.

Dr. iur. Markus Seper

Jurist, Personal- und Unternehmensberater,
Dipl. Personalverrechner

Rufen Sie mich einfach an und vereinbaren Sie eine kostenfreie erste Ad-Hoc-Beratung oder ein gratis Erstgespräch:

+43 1 99 69 400
+43 699 15 55 66 73