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Erfolgreiche Chef:in – Bringen Sie Ihr Team zum Leuchten!

Sie wollen als Chef:in oder Führungskraft erfolgreich sein und Ihr Team zum Leuchten bringen? 

In unserem Ein-Tages-Workshop lernen Sie anhand vieler praktischer Beispiele die 4,33 Erfolgsfaktoren mit 1. Wertschätzende Führung, das Fundament einer gelungenen Personalarbeit, 2. Passendes Personal, die geeignete Mischung führt zum Erfolg, 3. Rechtssichere Vereinbarungen, um böse Überraschungen zu vermeiden, 4. Mitarbeiterfreundliche Organisation, auch die kleinen Dinge müssen funktionieren 4,33. Professionelle Beendigung, damit keiner das Gesicht verliert, kennen. 

Zielgruppe: Unternehmer:innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche

Workshop: Erfolgreiche Chef:in – Bringen Sie Ihr Team zum Leuchten!

Nach dem Workshop sind Sie in der Lage

  • … Ihr Team wertschätzend zu führen;
  • … die passende Person zu rekrutieren;
  • … Vereinbarungen rechtssicher zu formulieren;
  • … Prozesse mitarbeiterfreundlich zu organisieren;
  • … Beendigungsgespräche professionell zu führen.

Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen einen kompakten Überblick  über Ihre Aufgaben als Führungskraft
  • Bessere Treffsicherheit bei der Auswahl der geeigneten Personen 
  • Sicherheit bei der Formulierung von Vereinbarungen
  • Übung bei schwierigen Gesprächen mit Ihren Mitarbeiter:innen

Ablauf des HR-Workshops

  • 1-Tages Workshop von 09.00 bis 19.00 Uhr
  • Präsenz in einem Seminarraum in Wien
  • Für Verpflegung in den Pausen ist gesorgt
  • Schwerpunkt des praxisnahen Workshops bilden viele praxisnahe Übungen und Rollenspiele zu den 4,33 Erfolgsfaktoren.

Workshop-Leiter:

Dr. Markus Seper

Teilnahmegebühr:

€ 433,- (exkl. USt)

Vorgespräch:

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Markus Seper auch gerne für ein unverbindliches und kostenfreies Gespräch für Ihre Fragen zum Workshop zur Verfügung.

Buchung …

Nächster Termin mit freien Plätzen:
Freitag, 13. März 2026, 09.00 bis 19.00 Uhr

Buchen Sie den Workshop indem Sie uns ein Email an: office@all-in-personalberatung.at schreiben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Teilnehmer:innen Feedback

„Die Workshop-Teilnahme war für mich eine sehr spannende Erfahrung mit unerwarteten Überraschungseffekten. Die Inhalte waren nicht nur informativ, sondern durch den partizipativen Charakter sehr abwechslungsreich und hilfreich. Ich konnte neue, wertvolle Erkenntnisse sammeln die mich in meiner Tätigkeit als Projektleitung enorm unterstützen.“

Der Workshop war getragen von fachlichem Input mit ausreichend Zeit zur Diskussion und für praktische Bespiele, die wahlweise einzeln und auch in der Gruppe erarbeitet bzw. besprochen wurden. Markus Seper führt routiniert durch die Themenbereiche und begleitet bei allen Fragen kompetent.

Eine tolle Erfahrung und für mich einzigartig sind die Inszenierung der Bewerbungsgespräche. Es ist kein Rollenspiel unter den Teilnehmenden, sondern eine erfahrene Schauspielerin schlüpft in unterschiedliche Bewerberinnenpersönlichkeiten, abgestimmt auf das Bewerbungsprofil. So authentisch und realitätsnahe habe ich das noch nie erlebt! Danke für die Möglichkeit.

„Ich möchte mich herzlich bei Dir für den äußerst gelungenen Workshop bedanken. Die Inhalte waren sehr informativ und praxisnah. Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit der schauspielenden Sabine.“