All In HR Workshops
Als fachlich fundierte und erfahrene Personalist:innen unterstützen wir Sie mit vielen Vorlagen, praxisnahen Übungen, Rollenspielen in Ihrer täglichen HR Arbeit.
Alle HR Workshops sind für die Kleingruppe konzipiert. Somit haben Sie die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten sich auf, HR Themen, die Ihnen auch in der täglichen Praxis begegnen, vorzubereiten und dafür gewappnet zu sein.
Zielgruppe: Unternehmer:innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche
Praxisnahe HR Workshops
voller Know-How und Teilen von Erfahrung
Holen Sie sich ...
... Praxistipps zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen
... Gestalten Sie Standarddienstverträge für Ihr Unternehmen
... Ratschläge und Facts zum flexiblen Arbeiten, Urlaub, Krankenstand und Karenzen
... Beratung für Beendigungsprozesse und Austrittsgespräche
Erfolgreiche Chef:in – Bringen Sie Ihr Team zum Leuchten!
Sie wollen als Chef:in oder Führungskraft erfolgreich sein und Ihr Team zum Leuchten bringen?
Nach dem Workshop sind Sie in der Lage
- Ihr Team wertschätzend zu führen;
- einen Rekrutierungsprozess optimal zu gestalten;
- Dienstverträge sowie Gleitzeitvereinbarungen rechtssicher zu formulieren;
- Personalprozesse wie das Onboarding, die Arbeitszeitverwaltung, die Personalverrechnung effizient einzusetzen;
- ein Beendigungsgespräch professionell zu führen;
Präsenz: Freitag, 14. November 2025, 09.00 bis 18.00 Uhr, Seminarraum in Wien, Teilnahmegebühr € 433,- (exkl. Ust). Das Vorgespräch ist gratis – Termin hier buchen
Workshop – Gelungene Personalarbeit!
So organisieren Sie die Personalarbeit in KMUs!
Nach dem Workshop sind Sie in der Lage
- Ihre Mitarbeiter:innen erfolgreich zu führen;
- das Personalbudget richtig zu kalkulieren:
- Dienstverträge korrekt zu vereinbaren;
- Arbeitszeit und Homeoffice richtig zu organisieren;
- den Arbeitnehmer:innenschutz rechtskonform gestalten;
- Beendigungsprozesse rechtlich korrekt und fair abzuwickeln;
Präsenz: Freitag, 09. Mai 2025, 09.00 bis 18.00 Uhr, Büro von All In, 1140 Wien, Teilnahmegebühr € 433,- (exkl. Ust).
Teilnehmer:innen Feedback
„Die Workshop-Teilnahme war für mich eine sehr spannende Erfahrung mit unerwarteten Überraschungseffekten. Die Inhalte waren nicht nur informativ, sondern durch den partizipativen Charakter sehr abwechslungsreich und hilfreich. Ich konnte neue, wertvolle Erkenntnisse sammeln die mich in meiner Tätigkeit als Projektleitung enorm unterstützen.“
„
Der Workshop war getragen von fachlichem Input mit ausreichend Zeit zur Diskussion und für praktische Bespiele, die wahlweise einzeln und auch in der Gruppe erarbeitet bzw. besprochen wurden. Markus Seper führt routiniert durch die Themenbereiche und begleitet bei allen Fragen kompetent.
“
„Eine tolle Erfahrung und für mich einzigartig sind die Inszenierung der Bewerbungsgespräche. Es ist kein Rollenspiel unter den Teilnehmenden, sondern eine erfahrene Schauspielerin schlüpft in unterschiedliche Bewerberinnenpersönlichkeiten, abgestimmt auf das Bewerbungsprofil. So authentisch und realitätsnahe habe ich das noch nie erlebt! Danke für die Möglichkeit.“
„Ich möchte mich herzlich bei Dir für den äußerst gelungenen Workshop bedanken. Die Inhalte waren sehr informativ und praxisnah. Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit der schauspielenden Sabine.“
→ Online Beratungstermin
Die erste Beratung ist gratis - Termin hier buchen