Externe Personalabteilung

Alle Vorteile einer eigenen Personalabteilung ohne teures Fachpersonal einzustellen

Als „externe Personalabteilung“ begleiten und entlasten wir Unternehmen wie Klein- und Mittelbetriebe von allen Aufgaben der laufenden Personalarbeit.

Laufende Personaladministration

  • Laufende Kommunikation mit MitarbeiterInnen und Beantwortung von Anfragen dieser
  • Arbeitszeit- und Urlaubsverwaltung
  • Führung des Personalaktes
  • Onboardingprozesse
  • Laufende Personalverrechnung

Rekrutierungs- und Beendigungsprozesse

  • Ausschreibung neuer Positionen, Beendigung von Arbeitsverhältnissen
  • Bewerbungsgespräche
  • Beratung der Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung

Personalentwicklung

  • Implementierung von MitarbeiterInnengesprächen
  • Unterstützung bei der Karriereplanung einzelner MitarbeiterInnen
  • MitarbeiterInnenbefragungen

Ihre Vorteile

  • persönlich: Betreuung durch eine erfahrene Person vor Ort, direkter Ansprechpartner für Ihre MitarbeiterInnen.
  • diskret: wir bearbeiten alle Aufträge unter höchster Diskretion und Beachtung der DSGVO
  • klarer Überblick über alle Personalfragen und Kosten innerhalb des Unternehmens.
  • modular & zeitliche flexibel: Sie buchen genau das, was Sie brauchen, wann Sie es brauchen.
  • zum Fixpreis: Individuelles Offert und kalkulierbare monatliche Kosten.
  • kostensparend: Sie ersparen sich die Beschäftigung von teuren Fachkräften.

 

Besprechen wir Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bei einem unverbindlichen Erstgespräch. Sie erhalten ein individuelles monatliches pauschales Honorarangebot. Nach der Auftragserteilung übernehmen wir alle Personalagenden und Sie können sich auf Ihre Kernarbeit konzentrieren.

Dr. iur. Markus Seper

Jurist, Personal- und Unternehmensberater,
Dipl. Personalverrechner

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