Workshop-Erfolgreich-Rekrutieren-Wien-Training-Personalverwaltung

Passendes Personal

Die geeignete Mischung führt zum Erfolg

Markus-Seper-GF-All-In-Personalberatung

Dr. Markus Seper und Angelika Schneider

Wie bei einer Fußballmannschaft ist es wichtig, dass das Team aus der geeigneten Mischung aus passenden Personen besteht. Wenn die jeweiligen Positionen mit fachlich geeigneten Personen gut besetzt sind und der Trainer beim Team versus die Führungskraft im Unternehmen eine gute Mischung aus Erfahrung, Talent und Persönlichkeit gefunden hat, wird das Fußballteam ebenso erfolgreich sein, wie auch ein Unternehmen. Wir unterstützen Sie mit der

Angelika-Schneider-Junior-HR-Partnerin-All-In-Personalberatung

Rekrutierungsberatung

  • Erstellung eines Stelleninserats
  • Ausschreibung der offenen Position
  • Bewerber:innen Kommunikation
  • Vorabinterviews inklusive online Praxischeck
  • Organisation von und Mitwirkung an Bewerbungsgesprächen
  • Mitwirkung beim Auswahlprozess

Verrechnung nach tatsächlichem Zeitaufwand
zum vereinbarten Stundensatz

→ Online Beratungstermin

Die erste Beratung ist gratis - Termin hier buchen

Workshop – Passendes Personal finden!

1 offene Stelle – 9 Bewerberinnen:  wählen Sie eine passende Person!

Nach dem Workshop sind Sie in der Lage

  • Stellenprofile zu erstellen;
  • die richtigen Suchkanäle zu identifizieren;
  • ein optimales Stelleninserat zu formulieren;
  • die einlangenden Bewerbungen effizient zu kategorisieren;
  • eine effiziente Vorrekrutierung durchzuführen;
  • In einem strukturierten Bewerbungsgespräch die passende Kandidatin zu finden.

Präsenz: Freitag, 14. November 2025, 09.00 bis 18.00 Uhr, Büro von All In, 1140 Wien, Teilnahmegebühr € 433,- (exkl. Ust). Das Vorgespräch ist gratis – Termin hier buchen

Teilnehmer:innen Feedback

„Die Workshop-Teilnahme war für mich eine sehr spannende Erfahrung mit unerwarteten Überraschungseffekten. Die Inhalte waren nicht nur informativ, sondern durch den partizipativen Charakter sehr abwechslungsreich und hilfreich. Ich konnte neue, wertvolle Erkenntnisse sammeln die mich in meiner Tätigkeit als Projektleitung enorm unterstützen.“

Der Workshop war getragen von fachlichem Input mit ausreichend Zeit zur Diskussion und für praktische Bespiele, die wahlweise einzeln und auch in der Gruppe erarbeitet bzw. besprochen wurden. Markus Seper führt routiniert durch die Themenbereiche und begleitet bei allen Fragen kompetent.

Eine tolle Erfahrung und für mich einzigartig sind die Inszenierung der Bewerbungsgespräche. Es ist kein Rollenspiel unter den Teilnehmenden, sondern eine erfahrene Schauspielerin schlüpft in unterschiedliche Bewerberinnenpersönlichkeiten, abgestimmt auf das Bewerbungsprofil. So authentisch und realitätsnahe habe ich das noch nie erlebt! Danke für die Möglichkeit.

„Ich möchte mich herzlich bei Dir für den äußerst gelungenen Workshop bedanken. Die Inhalte waren sehr informativ und praxisnah. Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit der schauspielenden Sabine.“